Jon Gordon

Der Energy Bus

Steigen Sie ein und tanken Sie positive Energie für Beruf und Privatleben

Wäre es nicht toll, wenn es einen Energiebus gäbe, in den du einsteigen könntest, um Energie für dein Leben zu tanken, dich für deine Arbeit zu begeistern, dein Team zu motivieren und mit Energie zu versorgen und positive Energie zu sammeln, die sich auf deine Gefühle und deine Lebenseinstellung auswirkt?

Der Autor Jon Gordon hat ein Buch geschrieben, in dem er beschreibt, wie du diesen Energiebus für dich selbst schaffen kannst.

Gordon ist auch ein Redner, der schon Tausende auf der ganzen Welt inspiriert hat. Seine Prinzipien werden von Fortune-500-Unternehmen, Hochschul- und Berufscoaches und anderen Organisationen erfolgreich eingesetzt.

Auf sehr unterhaltsame Weise erzählt Gordon die Geschichte von George, der wegen eines platten Reifens an seinem Auto mit dem Bus zu seinem Ziel fahren musste. George hatte keinen guten Tag und jeder wusste das an seinem Verhalten.

Da George einen wichtigen Termin auf der Arbeit hatte, beschloss er, den Bus zu nehmen – obwohl er schon seit Jahrzehnten nicht mehr mit dem Bus gefahren war. Die Busfahrerin hieß Joy, und sie schien fest entschlossen, George in eine fröhliche Stimmung zu versetzen.

Es war der Beginn einer Reise, die George den Sinn des Lebens lehren sollte – mit genau den Regeln, die Joy in ihrem Bus verlangte. Regel Nummer eins war, George zu zeigen, dass er der Fahrer seines eigenen Busses war – und dass er allein die Regeln für sein Leben bestimmen konnte.

Im Laufe der Reise lernt George, wie er sich konzentrieren, Energie in seinem Leben erzeugen und seine Mitarbeiter/innen motivieren kann. Er lernt auch, dass Negativität in seinem Leben einer seiner schlimmsten Feinde ist und der Untergang von allem, woran er bisher gescheitert ist.

Genau wie George lernst auch du die Energievampire kennen – die Dämonen, die dir jeden Tag die Energie aus dem Leben saugen und dich erschöpft und kraftlos zurücklassen können. Sie halten dich davon ab, deine Ziele zu erreichen und dein volles Potenzial auszuschöpfen, und sie können dich deiner wahren Bestimmung berauben.

Eine wichtige Lektion aus dem Buch ist, deinen eigenen Bus zu fahren (dein eigenes Leben zu leben) und deinen Bus nicht mit anderen zu vergleichen. Als du dich darauf konzentrierst, was du dir von der Busfahrt erhoffst, kannst du die Reise planen und die nötigen Stopps einlegen, um alles zu erreichen.

Deine eigenen Wünsche und Visionen werden dafür sorgen, dass dein Bus in die richtige Richtung fährt, und du wirst lernen, mit dem Ziel vor Augen zu fahren. Denke daran – wie es im Buch heißt – dass du mit Begeisterung mehr Fahrgäste anziehen kannst als mit Negativität.

Der Energiebus ist eine unterhaltsame und möglicherweise lebensverändernde Lektüre. Du kannst die Prinzipien, die du in diesem Buch lernst, sofort für dich einsetzen und die Früchte ernten. Lies das Buch und genieße die Fahrt.

Ich erhalte eine kleine Provision für Käufe, die über die Links in diesem Beitrag getätigt werden. Das Produkt wird dadurch nicht teurer.

Empfehle diesen Buchtipp deinen Freunden

2 Selbstcoaching-Mails. Woche für Woche. 100% kostenlos.