2 Fragen, die dir all die Klarheit im Leben bringen, die du brauchst um das Hamsterrad zu verlassen

klarheit

Es ist wirklich einfach Klarheit im Leben zu bekommen und nicht von dem ganzen Persönlichkeitsentwicklungszeug überfordert zu sein: Tausende Blogartikel, Bücher, Webinare, Seminare, Online Konferenzen und vieles mehr.

Dieser Artikel ist kurz, denn es geht auch anders. Es wird dich vielleicht erstaunen, dass zwei Fragen, dir ähnliche viele Antworten für dich und dein Leben bringen können, wie alle die Bibliotheken und Webseite voll mit Inhalten.

Stelle dir heute einfach diese beiden Fragen:

1) Wenn ein Unsichtbarer mich den ganzen Tag verfolgen würde, was würde er sehen?

Würde er sehen, dass du deine Zeit mit unwichtigen Dingen vergeudest? Oder würde er sehen, dass du an deinen Zielen arbeitest? Oder jemand, der sich einfach dem Alltagstrott im Hamsterrad hingibt?

Dein Leben ist das Resultat der Handlungen, die du Tag für Tag also im Kleinen tätigst. Würde der Unsichtbare sehen, dass du mit deinen Handlungen einen Schritt nach vorne tust, auf der Stelle trittst oder sogar Rückschritte machst?

Was würde die Schlussfolgerung des Unsichtbaren sein? Über dich, dein Leben und deine Zukunft?

2) Wenn du diesen durchschnittlichen Tag, die nächsten 5 Jahre, Tag für Tag wiederholen würdest, was wäre das Resultat?

Wenn du also einfach so weitermachst wie bisher, immer und immer wieder, wohin würde das führen?

Und jetzt vergleiche dieses Ergebnis, mit dem Leben, dass du gerne führen möchtest. Wie groß ist der Unterschied?

Wirst du die Ziele erreichen was du willst, auf menschlicher, finanzieller, mentale, beruflicher, privater, sportlicher Ebene?

Wirst du das Geld verdienen, das du willst? Wirst du den Job machen, den du willst? Wirst du den Partner haben, den du willst? Wirst du den Körper haben, den du willst? Wirst du tun, was du willst? Und so weiter …

Und wenn der Unterschied groß ist, wie lange wirst du warten: Auf morgen, auf den Montag, nach den Feiertagen, nach dem Urlaub, bis zum nächsten Jahreswechsel?

Ab heute wartest du nicht mehr. Ab heute hast du einen Plan und ein Stück weit mehr Klarheit im Leben. Denn genauso wie es 2 Fragen braucht um dir die Augen zu öffnen, genauso gibt es Gründe…

Klarheit im Leben
StockSnap / Pixabay

2 Gründe, warum Menschen in ihrem durchschnittlichen Leben hängen bleiben und keine Klarheit im Leben finden:

1) Sie wissen nicht konkret was sie wirklich wollen.

Du kommst nirgendwo hin, wenn du nicht weißt wohin du willst. Wenn du keinen Reiseroute hast, dann lenkt eben ein anderer. Das ist zwar bequem, macht aber unzufrieden und führt dich…. Ja, die beiden Fragen oben haben das bereits geklärt.

Passender Artikel:  Wie du 2019 weniger tust. Und dadurch mehr erreichst.

Nur wenn du dir Ziele setzt, kannst du auch die Segeln dorthin setzen.

2) Sie tun nicht das Richtige. Und schon gar nicht täglich.

Das Gesetz der Anziehung funktioniert. „Einfach nur wünschen“ funktioniert. Aber nur dann, wenn du mitmachst. Denn ja das Universum schickt dir Möglichkeiten, macht Türen auf und beschenkt dich Tag für Tag reich.

Nur du brauchst die Klarheit im Leben das zu erkennen und musst den Faden aufnehmen und ins Tun kommen. Und das musst du Tag für Tag für Tag für Tag für Tag für Tag.

Stell dir vor, du machst täglich einen Liegestütz. Und täglich einen mehr. In 5 Jahren machst du 250 Liegestütze. Ähnliches gilt für andere Lebensbereiche.

OK, was sind deine Antworten auf die beiden Fragen?

Und was tust du ab heute täglich um dorthin zu kommen wohin du wirklich willst?

Artikel von

Markus Cerenak

Markus Cerenak

Markus Cerenak hat die kleine Rebellion gegen das Hamsterrad ins Leben gerufen. Er möchte mit dieser Webseite Menschen unterstützen ihre Leidenschaft im Leben zu finden. Das zu tun, was sie lieben und nicht eine Sekunde davon als Arbeit empfinden. Und dir helfen alle Hamsterräder endgültig aus deinem Leben rauszukicken!

2 Antworten

  1. Jeden Tag eine Liegestütz mehr… da fehlt mir die Abwechslung spätestens nach 2 Wochen die Energie. Aber hast schon recht, nur durch Regelmäßigkeit hält man Karies von den Zähnen etc. im Leben.

    1. Es gibt verschiedene Arten von Liegestützen
      Was fehlt ist der Kampfgeist, Disziplin, wenn man etwas wirklich will kann man alles erreichen und man muss auf seine eigene Stimme hören dann hat man auch verstanden das man es für sich selbst macht. Die die einen kritisieren sind die, die neidisch sind weil sie es selbst nicht schaffen. In diesem Sinne gleich noch extra Liegestütz oben drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, das passt natürlich ;-)

Artikel von

Markus Cerenak

Markus Cerenak

Markus Cerenak hat die kleine Rebellion gegen das Hamsterrad ins Leben gerufen. Er möchte mit dieser Webseite Menschen unterstützen ihre Leidenschaft im Leben zu finden. Das zu tun, was sie lieben und nicht eine Sekunde davon als Arbeit empfinden. Und dir helfen alle Hamsterräder endgültig aus deinem Leben rauszukicken!

Über die kleine Rebellion gegen das Hamsterrad

Markus Cerenak hat gemeinsam mit seinen Lesern die kleine Rebellion gegen das Hamsterrad angezettelt. Wenn auch du in einem Hamsterrad sitzt und raus willst, dann klicke unten auf den Button!

STORYTELLing im online business

Kostenloser Online Workshop

Der Weg zu deiner Berufung

849 Shares
Teilen48
Pin801
Twittern
WhatsApp